elternseite

Noch ein Wort an die Eltern:

Wir bieten Kindern und Jugendlichen mit Liebe zum Wasser und zur Bewegung

"Spaß am Sport und Freude am Helfen".

Bei der Wasserwacht Bad Windsheim ist Ihr Sohn / Ihre Tochter gut aufgehoben.

Unsere Gemeinschaft von Jungen und Mädchen fördert Verantwortungsbereitschaft, Teamgeist und Persönlichkeit, nicht zuletzt auch Fitness.

Unsere Ausbilder(innen) sind kompetent, unsere Trainer(innen) und Jugendleiter(innen) gut geschult.

Wir freuen uns auf Ihren Sohn / Ihre Tochter.

Helfen Sie mit die Wasserfreizeit sicherer zu machen.

Dem unermüdlichen Einsatz der vielen ehrenamtlichen Jugendleiter/innen und Gruppenleiter(innen) und Ausbildern ist es zu verdanken, dass die Wasserwacht allein im Landesverband Bayern auf fast 30.000 aktive Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 16 Jahren stolz sein kann.

Bei uns lernen die Kinder alles, egal ob Brust-oder Rückenschwimmen,Kraulen,Tauchen und natürlich auch die Erste-Hilfe.

Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund.

Wir stellen den Kindern die Frage ?

" Bist du im Wasser wirklich fit? "

Als Rettungsschwimmer(in) kann es Leben retten.

Dazu brauchst man aber jede Menge Power und die richtige Ausbildung.

Befreiungsgriffe - Erste Hilfe - Wiederbelebungsmethoden, all das wird für die Kinder dann selbstverständlich sein.

Ein neues Ausbildungskonzept stellt der Junior Wasserretter dar.

Hier werden die Kinder in allen Ausbildungsbereichen der Wasserwacht und Wasserrettung geschult.

Dazu sind aber auch theoretische Übungsstunden notwendig.

Bei regelmäßiger Teilnahme an den Theorie,- und Tainingseinheiten kann ihr Kind dann die Prüfungen zu den einzelnen Stufen des Juniorwasserretters ablegen.

Wir suchen Leute, nicht nur Kinder, die neugierig sind, was bei uns so läuft.

Bei uns ist eigentlich immer was los!

Neben dem Training veranstalten wir Zeltlager, Skiausflüge, Naturexkursionen, Jugendwettbewerbe, Stadtrallyes, Radlausflüge, Schlauchbootfahrten,Ausbildungstage,Bastelstunden u.v.m.

Na ? Lust bekommen.

Dann schauen Sie doch einfach mal mit Ihrem Kind in den Trainingszeiten vorbei.

Trainingszeiten und alles weitere auf den Seiten unserer Homepage.

Vielleicht denken Sie selbst auch daran, Mitglied bei uns zu werden oder uns in unserer Arbeit zu unterstützen?

Also starten und nicht warten.

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld